4-4-2
Nach Triumph mit ManCity
News

Guardiola mit verrückter Titel-Ansage Richtung Real Madrid

Pep Guardiola beschert Manchester City den ersten Champions-League-Titel überhaupt. Das weckt beim Katalanen Hunger auf mehr.

Manchester Citys horrenden Ausgaben haben sich doch gelohnt: Die Engländer sind erstmals Champions-League-Sieger. Pep Guardiola holt den Henkelpott somit zum ersten Mal in seiner siebenjährigen Amtszeit nach Manchester. Und noch weitere Titel in der Königsklasse sollen folgen.

Das Vorbild: Real Madrid. Die Königlichen gewannen die Champions League bereits 14-mal, zwischen 2016 und 2018 gelang ihnen sogar ein Hattrick. Vor diesem Hintergrund machte Guardiola den Madrilenen eine Kampfansage: "Ihr seid nur 13 Champions-League-Siege entfernt. Seid vorsichtig, Real Madrid, wir sind euch auf den Fersen. Wenn du ein bisschen schläfst, werden wir dich einholen." Klar, dass Guardiola als ambitioniert gilt, doch um Real Madrid einzuholen, braucht es noch sehr viel - das weiss auch Guardiola.

  adk       11 Juni, 2023 11:21
CLOSE