4-4-2
Vor dem Clásico
News

Gündogan reagiert auf Anfeindungen gegen Vinícius

Vor dem Clásico sieht sich Real Madrids Vinícius Júnior mal wieder im Fokus. Barça-Star Ilkay Gündogan reagiert nun auf die Anfeindungen gegen den Brasilianer.

Vinicius Junior sieht sich in Spanien immer wieder Pfiffen und teils rassistischen Anfeindungen ausgesetzt. Dabei sorgt der Offensivspieler von Real Madrid mit seiner Spielweise selbst für einen Reizpunkt. "Manch einer mag das Verhalten von Vinícius als Provokation auffassen, aber für mich ist es, ehrlich gesagt, keine. Offensichtlich weiss er bereits, dass er ausgepfiffen wird, wenn er diese Dinge tut. Aber vielleicht mag er es ja, ausgepfiffen zu werden, ich weiss es nicht...", sagt Ilkay Gündogan im Vorfeld des Clásicos zum katalanischen TV-Sender "Esport3".

Erst kürzlich hatte sich mit Mikel Camps der Vize-Vorstandssprecher des FC Barcelona über Vinicius echauffiert. In einem mittlerweile gelöschten Post auf der Social-Media-Plattform X schrieb Camps: "Das ist kein Rassismus. Er verdient einen Klaps, weil er ein Clown und eine Witzfigur ist. Was sollen diese unnötigen und sinnlosen Übersteiger darstellen?" Vinicius reagierte enttäuscht. "Ich weiß nicht mehr, was man dazu sagen soll. Das ist alles bedauerlich. Es gibt nicht viel dazu zu sagen. Sehr hässlich", äusserte sich der 23-Jährige nach dem 2:1-Sieg beim SC Braga in der Champions League. Barcas Vizepräsident Rafa Yuste hat sich bei "Movistar+" bereits bei Vinícius entschuldigt: "Selbst wenn es ein Fehler (von Camps; Anm. d. Red.) war, hätte er es nicht tun dürfen. Es ist ein unglücklicher Post. Wenn du mir zuhörst, Vini, wird sich das nicht wiederholen."

  adk       27 Oktober, 2023 10:39
CLOSE