4-4-2
"Ist im Fussball fehl am Platz"
News

Kroos hat kein Mitleid mit Hazard

Toni Kroos leidet bei Real Madrid nicht mit seinem Teamkollegen Eden Hazard. Dafür führt der Mittelfeldstar Gründe an.

Bei Real Madrid spielt Eden Hazard keine Rolle, sein Durchbruch ist ihm seit seiner Ankunft 2019 nicht geglückt. Doch Toni Kroos verspürt kein Mitleid. "Mitleid ist im Fussball fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass Eden ein schlechtes Leben hat. Mitleid kann man mit Leuten haben, denen es deutlich schlechter geht als Eden. Es geht dabei nicht nur um Geld, aber Mitleid hatte ich im Fussball noch mit niemandem", wird Kroos vom belgischen TV-Sender "Eleven" zitiert.

Trotzdem gesteht der Weltmeister von 2014, der seinerseits seinen auslaufenden Kontrakt in Madrid bis 2024 verlängern könnte, dass Hazards Situation "schon lange schwierig" sei. "Am Ende des Tages ist aber natürlich jeder ein Stück weit selbst verantwortlich dafür, wie eine Situation ist. Ich kenne Eden sehr gut und deshalb ist Mitleid nicht angebracht. Ich habe Mitleid mit Leuten, denen es sehr schlecht geht und da gehört Eden nicht dazu", so Kroos.

  adk       19 März, 2023 18:01
CLOSE