4-4-2
Salär im Rahmen
News

Kylian Mbappé hat angeblich schon bei Real unterschrieben

Die Zukunft von Kylian Mbappé soll definitiv geregelt sein: Laut "Marca" folgte sogar schon eine Vertragsunterschrift.

Nach Angaben der spanischen Zeitung soll der Wechsel des 25-jährigen Torjägers zu Real Madrid in trockenen Tüchern sein. Demnach soll sich Mbappé bis 2029 unterschrieben haben. Die "AS" berichtete zuletzt sogar von einem Vertrag bis 2030. Das Salär soll sich einigermassen in Grenzen halten: Von 15 bis 20 Mio. Euro pro Jahr ist die Rede. Damit würde Mbappé zwar zum Topverdiener avancieren, aber nicht viel mehr Geld erhalten als die bisherigen Spitzenverdiener wie Toni Kroos, Luka Modric oder Jude Bellingham.

Real soll allerdings zusätzlich eine Unterschriftsprämie in Höhe von rund 50 Mio. Euro zahlen. Eine Ablöse wird nicht fällig: Mbappé hat seinen aktuellen Arbeitgeber Paris St. Germain in der vergangenen Woche darüber informiert, dass er den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert und den Verein verlässt.

  psc       19 Februar, 2024 09:52
CLOSE