4-4-2
Wechsel steht bevor
News

LaLiga-Boss: 99 %, dass Kylian Mbappé bei Real Madrid unterschreibt

Der spektakuläre Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, soll aber kurz vor dem Abschluss stehen. LaLiga-Boss Javier Tebas reibt sich bereits die Hände.

Real Madrid schnappt sich Kylian Mbappé, darüber waren sich die Medien zuletzt einig. Der Deal ist dabei nicht nur für die Blancos von enormem Wert, sondern vor allen Dingen für den spanischen Fussball, hier im Besonderen LaLiga.

"Grosse Spieler zu haben, erscheint mir nicht unbedingt notwendig, aber natürlich bevorzugen wir starke Namen. Mbappé wird uns in den kommenden Jahren helfen, alles zu konsolidieren, was wir bereits erreicht haben", sagt LaLiga-Boss Javier Tebas im Gespräch mit der "L'Équipe". "Es gibt eine 99%-ige Chance, dass er bei Real Madrid unterschreibt. Ich weiss aber nicht, ob er schon unterschrieben hat."

Das hat er auch noch nicht. Zwischen Real und Mbappé soll es aber eine mündliche Wechselvereinbarung geben. Es gibt noch einige Aspekte zu klären, wie die Verteilung der Bildrechte oder die Vereinbarung für den internationalen zur Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer mit der französischen Nati.

Tebas ist "glücklich" über den bevorstehenden Transfer, der, wie er sagt, einige der besten Spieler der Welt wieder in LaLiga zusammenbringen wird. "Aus meiner Sicht sind Bellingham, Haaland und Mbappé die drei besten Spieler der Welt, und zwei von ihnen werden bei Real Madrid spielen. Das ist eine fantastische Nachricht für Madrid und für den spanischen Fussball."

  aoe       24 Februar, 2024 09:50
CLOSE