4-4-2
Rückkehr zu Juventus Turin
News

Massimiliano Allegri ist froh, nicht bei Real Madrid unterschrieben zu haben

Massimiliano Allegri heuerte zum Saisonanfang wieder bei Juventus Turin an, hatte aber schon mehrfach die Möglichkeit, Real Madrid zu trainieren. Seine Absage bereut er nicht.

Vor Kurzem hatte Massimiliano Allegri verlautbart, dass er im vorigen Sommer Real Madrid seine Zusage erteilt hatte, den Blancos aufgrund des Angebots von Juventus Turin aber absagte. Mit fast einem Jahr Abstand ist er noch immer davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ob er es nicht doch bereue, nicht ins Ausland, explizit Real Madrid, gegangen zu sein, wurde Allegri während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel in der Serie A gegen den FC Bologna (Samstag, 18.30 Uhr) mit dem Schweizer Michel Aebischer befragt. "Auf keinen Fall. Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden zu Juve zurückgekehrt zu sein", entgegnete Allegri.

Die Entscheidung hatte er auch getroffen, weil sein zehnjähriger Sohn in Turin lebt. "Abgesehen von der Tatsache, dass ich wieder für Juventus arbeiten und vier gute Jahre haben wollte, um etwas Wichtiges aufzubauen, bereue ich absolut nichts." Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Juve immerhin auf Kurs Champions League, die Meisterschaft ist bereits unerreichbar.

Allegri ist überzeugt davon, dass er im Piemont bis Vertragsende 2025 einiges bewegen kann: "Ich mache einen guten Job und bin auf einem guten Niveau. Ich bin zufrieden und versuche, mit dem Verein, mit dem ich zusammenarbeite, mehr zu erreichen."

  aoe       16 April, 2022 11:00
CLOSE