4-4-2
Buhrufe
News

Nach Pfiffen: Zidane fordert Unterstützung für Bale

Gareth Bale hat sich während der Länderspielreise mit einem Banner despektierlich in Richtung seines Klubs Real Madrid gerichtet. Dafür erhielt der Waliser bei seiner Rückkehr ins Estadio Santiago Bernabéu deutlich Gegenwind von den heimischen Fans.

Wales. Golf. Madrid. In that order (In dieser Reihenfolge) stand auf einem Banner, welches Gareth Bale nach der perfekten EM-Qualifikation mit Wales mit seinen Teamkollegen in die Höhe hielt und sich dabei sichtlich amüsierte. Bei den spanischen Medien jedoch sorgte der Real-Profi damit für Empörung. Ohnehin befindet sich der 30-Jährige schon seit geraumer Zeit im Zielfeuer der Fans und Medien.

Wie erwartet wurde Bale bei seiner Rückkehr im Estadio Santiago Bernabéu beim 3:1-Erfolg gegen Real Sociedad von den heimischen Fans ausgepfiffen, als er in der zweiten Hälfte in die Partie kam. Zwar legte der Waliser einen starken Auftritt hin, vergessen haben die Real-Fans dessen Aktion aber keineswegs.

"Ich hoffe, dass es so nicht die restliche Saison weitergeht", bekräftigt Real-Coach Zinédine Zidane im Anschluss an das Match. "Wir wollen, dass uns die Fans unterstützen, vom Anfang bis zum Ende. Wir können es aber nicht kontrollieren."

Weiter appelliert der Franzose an die Fans, Bale in Zukunft nicht mehr auszupfeifen: "Die Fans haben das Recht zu machen, was sie wollen. Aber ich würde mich freuen, wenn sie jedem Spieler applaudieren."

  adk       24 November, 2019 12:00
CLOSE