4-4-2
Real-Präsident
News

Pérez' Aufklärung: So lief der CR7-Deal

Real Madrids Vereinschef Florentino Pérez klärt auf, wie der Verkauf von Cristiano Ronaldo wirklich abgelaufen ist.

Für 100 Millionen Euro wechselte Cristiano Ronaldo nach neun Jahren Vereinszugehörigkeit von Real Madrid zu Juventus Turin. Florentino Pérez, der seit mehreren Jahren als Klubpräsident der Königlichen tätig ist, klärt über den Wechsel auf.

„Es ging um keine Klausel. Bevor er verkauft wurde, musste verhandelt werden. Wir wollten ihn nicht verkaufen, aber er wollte aus persönlichen Gründen weg, und das haben wir verstanden", wird Pérez von der "AS" zitiert. "Nach allem, was er für uns getan hat, war es notwendig, dass wir die Tür für ihn öffnen. Wir haben das Maximum rausgeholt.“

Ob Real Madrid künftig einen neuen Superstar an Bord holen wird, ist offen. Gerüchte gibt es seit Längerem um eine Verpflichtung von Neymar. Pérez kommentiert zugeknöpft: „Über diesen Namen spreche ich nicht, sonst wird der Präsident (von PSG; Anm. d.Red.) sauer.“

  aoe       22 September, 2018 12:11
CLOSE