4-4-2
Verpflichtung offiziell News

Real: Courtois unterschreibt und posiert mit Florentino Perez

Der Transfer von Thibaut Courtois von Chelsea zu Real Madrid ist nun auch formell erledigt.

Der belgische Goalie unterschriebt am Donnerstagmittag seinen Sechsjahresvertrag bei den Madrilenen – standesgemäss im Anzug. Mit dabei war Real-Präsident Florentino Perez, der den Neuzugang gleich persönlich präsentierte. Medienberichten zufolge fliessen für Courtois 35 Mio. Euro Ablöse in Richtung Chelsea. Die Blues leihen zudem Mittelfeldspieler Mateo Kovacic für eine Saison aus.

Courtois hatte bereits zu Beginn dieses Sommers klargemacht, dass er Chelsea ein Jahr vor Vertragsende verlassen will. Die Rückkehr nach Madrid, wo er einst für Real-Rivale Atlético auflief, war sein ausgesprochener Wunsch. Jetzt ist er Tatsache.

  psc       9 August, 2018 13:30
CLOSE