4-4-2
Mitspieler wenden sich ab
News

Real: Der Rückhalt von Ronaldo bröckelt

Cristiano Ronaldo ist seit seiner Ankunft 2009 der unumstrittene Superstar bei Real Madrid und zelebriert diesen Status auch. Nun scheint sein teaminterner Rückhalt aber langsam zu schwinden.

Der 31-jährige Portugiese hat immer häufiger Spiele, in denen er fast ein wenig abtaucht und seinen Stempel nicht mehr aufdrücken kann. Zudem wird er seine zuweilen egoistische Spielweise kaum mehr ändern.

Gemäss "Sport" befindet sich die Teamhierarchie in einem Wandel. Szenen mit James Rodriguez und Toni Kroos, die zuletzt in einigen Szenen auf dem Spielfeld ihren Unmut über Entscheidungen Ronaldos klar zur Schau stellten, sind ein klares Indiz dafür.

Ausserdem ist auch Alvaro Morata nicht unbedingt der grösste Busenfreund Ronaldos: Dessen Freundschaft zu Karim Benzema soll verhindern, dass der von Juve zurückgeholte Spanier zu regelmässigen Einsätzen in der Startelf kommt.

Eines ist klar: Ronaldo ist zwar weiterhin topfit und will nach eigener Aussage noch bis 40 spielen, doch der Zahn der Zeit wird irgendwann auch an ihm nagen. Wann und wie CR7 als Symbolfigur bei Real abgelöst wird, bleibt abzuwarten.

  psc       26 Oktober, 2016 14:38
CLOSE