4-4-2
Alaba-Ersatz gesucht
News

Real Madrid hat englischen Verteidiger Branthwaite im Visier

Bei Real Madrid machen sich Verletzungssorgen breit, daher sind die Königlichen wohl auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Jarrad Branthwaite vom FC Everton gilt laut "Daily Mail" als Kandidat.

Nach den Verletzungen von David Alaba und Eder Militao, die beide monatelang mit Kreuzbandrissen ausfallen, benötigt Real Ersatz und soll den englischen Verteidiger von Everton ins Visier gefasst haben.

Der Defensivspieler vom Premier-League-Klub Everton zählt bei den „Toffees“ zu den unumstrittenen Stars in der Startelf. Von den letzten 18 Liga-Spielen verpasste er nur eine Partie aufgrund einer Gelb-Sperre, stand sonst immer über 90 Minuten auf dem Platz.

Branthwaite hatte 2020 mit 18 Jahren sein Profi-Debüt für Everton gegeben. Trainer damals: Carlo Ancelotti, der inzwischen wieder für Real Madrid tätig ist. Nun könnte der Italiener seinen einstigen Schützling nach Spanien locken, auch wenn eine Verpflichtung kostspielig werden würde. Bei Everton steht er noch bis 2027 unter Vertrag, hat einen Marktwert von 25 Millionen Euro.

  dwe       9 Januar, 2024 13:47
CLOSE