4-4-2
Millionen-Missverständnis
News

Real Madrid gibt Vertragsauflösung von Eden Hazard bekannt

Das Millionen-Missverständnis löst sich auf: Real Madrid und Eden Hazard beenden den 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig.

Real Madrid und Eden Hazard haben sich auf eine Auflösung des Kontrakts geeinigt. Damit verlässt der Belgier den spanischen Rekordmeister Ende Juni 2023 - und somit ein Jahr früher als geplant. Weil der Flügelflitzer auch in dieser Saison ganz und gar nicht zu überzeugen vermochte, haben die Blancos den 32-Jährigen zu dieser Entscheidung gedrängt.

Die stolze Ablösesumme von mindestens 115 Millionen Euro konnte er mit nur sieben Treffern, zwölf Assists und 76 Pflichtspielen in vier Jahren bei Real Madrid nicht rechtfertigen. Als Abfindung soll er sieben Millionen Euro netto kassieren - die Hälfte seines fürstlichen Jahresgehalts von 14 Millionen Euro netto.

  adk       4 Juni, 2023 10:22
CLOSE