4-4-2
Aktuelle Nummer 1
News

Real Madrid hat neuen Vertrag für Goalie Andriy Lunin vorbereitet

Noch vor Jahresfrist sah es ganz danach aus, dass der ukrainische Goalie Andriy Lunin mangels Einsatzchancen Real Madrid bald verlassen würde. Jetzt ist er die inzwischen unangefochtene Nummer 1 und soll einen neuen Vertrag erhalten.

Die Hiobsbotschaft rund um den früheren Stammkeeper Thibaut Courtois, der sich im Training nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie im Vorjahr nun auch noch am Meniskus am rechten Knie verletzt hat und inzwischen bereits operiert wurde, führt dazu, dass Lunin noch eine ganze Weile den Nummer 1-posten innehat. Gegen Neuzugang Kepa Arrizabalaga hat er sich klar durchgesetzt.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano setzen die Madrilenen nun auch langfristig auf Lunin. Dessen aktueller Vertrag läuft im Juni 2025 aus und soll definitiv verlängert werden. Ein neues Arbeitspapier wurde bereits vorbereitet. Jetzt liegt es an Lunin, ob er diesen unterschreibt. Noch ist nicht klar, wie lange er die Nummer 1 bleibt. Courtois steht bis 2026 unter Vertrag und wird wohl trotz seines Verletzungspechs früher oder später zurückkehren.

  psc       21 März, 2024 13:47
CLOSE