4-4-2
Wunschlos glücklich
News

Ronaldo: "Ich habe keine Träume mehr"

Cristiano Ronaldo hat sich fussballerisch alle Träume erfüllen können, erzählt er in einem Interview mit einem Youtuber.

Der 33-jährige Portugiese hat bis auf den WM-Titel so gut wie alle relevanten Trophäen gewinnen können. Sei es mit seinen Teams oder auf individueller Basis. DAs macht ihn glücklich, wie er dem Youtuber "Fred +10" in einem Gespräch verrät: "Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich noch Träume zu erfüllen habe", so Ronaldo.

Und weiter: "Alles, wovon ich im Fussball geträumt habe, habe ich erreicht. Es wäre nicht fair, zu sagen, dass wir alle Träume haben. Aber ich glaube, dass ich so viele schöne Dinge erreicht habe, dass mir keine Träume mehr bleiben. Klar würde ich den WM-Titel gerne gewinnen, aber wenn ich meine Karriere jetzt beenden müsste, wäre ich super stolz und glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass meine Karriere so schön wird."

Auch in Sachen Ausbeite beim Ballon d'Or ist CR7 nach eigener Aussage mehr als glücklich: "Wenn ich zwei oder drei weitere Male den Ballon d‘Or gewinnen sollte, wäre ich erfreut. Aber wenn nicht… Ich habe schon fünf gewonnen. Es ist natürlich meine Ambition und ich habe nach wie vor die Fähigkeit und Kraft, um darum zu kämpfen, der Beste der Welt zu sein, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Ich habe Vertrauen in mich selbst."

Solch zurückhaltende Worte war man sich von Ronaldo bislang nicht gewohnt. Ob er dadurch auch ein wenig an Biss auf dem Platz einbüsst, müssen die nächsten Monate und Jahre zeigen. Ans Aufhören denkt er indes noch lange nicht, wie er auch zuletzt wieder betont hat.

  psc       28 Februar, 2018 13:54
CLOSE