4-4-2
Nach Kreuzbandriss
News

Thibaut Courtois hofft noch auf Einsätze in dieser Saison

Trotz eines Kreuzbandrisses trainiert Real-Goalie Thibaut Courtois bereits wieder. Der 31-Jährige hofft, in dieser Saison noch Spiele bestreiten zu können.

Der Schock kurz vor Saisonstart war gross, als bekannt wurde, dass sich die langjährige Nummer 1 der Madrilenen die gravierende Verletzung zugezogen hat. Die Operation ist erfolgt und Courtois ist mit seinem Reha-Programm beschäftigt. Wann er zurückkehrt, weiss er nicht. Der Keeper hofft aber noch auf Einsätze in dieser Saison. "Bei einem Kreuzbandriss dauert es immer zwischen sieben und neun Monaten. Wenn es bei mir acht Monate werden, wäre es April oder Mai. Du musst zunächst natürlich bei 100 Prozent sein", sagt er gegenüber spanischen Reportern anlässlich der Vuelta-Ankunft in Madrid. Courtois will hart arbeiten, um "hoffentlich das eine oder andere Spiel am Ende der Saison" zu absolvieren.

  psc       18 September, 2023 16:25
CLOSE