4-4-2
Superstars als Teilzeitarbeiter
News

Toni Kroos und Luka Modric unzufrieden? Carlo Ancelotti antwortet

Im bei Real Madrid qualitativ hochwertig besetzten Mittelfeld müssen inzwischen auch Stars wie Toni Kroos und Luka Modric auf die Ersatzbank rücken. Trainer Carlo Ancelotti kann und will auf persönliche Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.

Toni Kroos und Luka Modric mussten in dieser Saison bereits öfters mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Carlo Ancelotti macht während der Pressekonferenz vor dem Stadtderby bei Atletico Madrid (Sonntag, 21 Uhr) eine Ansage.

"Es ist schwierig, Kroos und Modric auf der Bank zu lassen, aber es ist auch schwierig, Valverde, Tchouameni oder Camavinga dort zu lassen", schildert Ancelotti sein Luxusproblem. "Im Mittelfeld gibt es einfach viel Konkurrenz."

Und weiter: "Wenn ich einen Wechsel vornehme, ist derjenige, der geht, traurig – und derjenige, der kommt, ist glücklich. Der Eingewechselte denkt, ich mache das, weil er nicht gut spielt, aber es geschieht, weil ich Ressourcen habe und einen frischeren Spieler haben möchte. Ich sage ihnen, sie sollen nicht traurig sein und 100 Prozent geben."

Auf welche Zusammensetzung Ancelotti beim Derbi madrileño setzen wird, liess sich der Real-Übungsleiter derweil nicht entlocken.

  aoe       23 September, 2023 16:43
CLOSE