4-4-2
Diagnose bekannt
News

Verletzungsschock bei Real: Vinicius Junior fehlt wochenlang

Real Madrid muss die kommenden Monate auf Vincius Junior verzichten. Der Brasilianer hatte sich bei einem Länderspiel der brasilianischen Nationalmannschaft verletzt, am Samstagnachmittag gab Real die offizielle Diagnose bekannt.

Wie der Klub in einer Pressemitteilung verlauten ließ, fällt Vinicius mit einer Oberschenkelverletzung aus. "Nach den heute von Real Madrid durchgeführten Tests wurde bei Vinicius Jr. ein Bruch des Oberschenkelbizeps mit Beteiligung der distalen Sehne in seinem linken Bein diagnostiziert.“

Bereits Ende August fiel der 23-Jährige für knapp vier Wochen aufgrund einer Muskelverletzung aus. Diesmal sollen es sogar über zwei Monate sein, die die Königlichen auf ihren Top-Star verzichten müssen. Neben den langzeitverletzten Eder Militao und Thibaut Courtois (jeweils Kreuzbandriss) fehlen auch die beiden Franzosen Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouaméni wohl bis Anfang 2024.

  dwe       18 November, 2023 15:06
CLOSE