4-4-2
Bericht über Zusage
News

Verwirrung um Mbappé: PSG-Stürmer ist sich wohl mit Real einig

Ein Medienbericht hat die Spekulationen um einen angeblichen Wechsel von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid erneut angeheizt. Das französische Portal "Foot Mercato" schreibt, Mbappé habe sich in den vergangenen Tagen mit Real auf ein Engagement geeinigt.

Am Sonntagabend knipste der Franzose noch dreifach beim 9:0-Sieg von PSG gegenüber dem Sechstligisten US Revel. Im Anschluss tauchte der Bericht auf, wonach Mbappé Real schon vor Tagen seine Zusage gegeben habe. Seit dem 1. Januar darf der Weltmeister von 2018 frei mit potenziellen Interessenten verhandeln.

Aus England, etwa von der "Times" war am Sonntag zu hören, dass der PSG-Stürmer es ablehne, einen Vorvertrag bei Real zu unterschreiben. Stattdessen sei eine Verlängerung in Paris ebenfalls noch nicht vom Tisch, hiess es zuletzt.

Nach dem 2:0-Erfolg über Pokalsieger FC Toulouse am vergangenen Mittwoch hatte Mbappé erklärt, er habe noch nicht entschieden, für welchen Klub er künftig spielen wolle. Sein Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus, ein Wechsel zu Real Madrid war in den vergangenen Jahren immer wieder ein Thema, kam aber bislang nicht zustande.

Wenig später bezog das Camp von Mbappé gegenüber "RMC Sport" Stellung: „Es gibt keine Einigung über die Zukunft von Kylian. Es gab keine Diskussionen über seine Zukunft.“

  dwe       8 Januar, 2024 12:08
CLOSE