4-4-2
Van der Sar bestätigt
News

Wechsel zu Real? Van de Beek darf Ajax verlassen

Ajax Amsterdam würde Donny van de Beek bei einem Abgang keine Steine in den Weg legen, bestätigt Geschäftsführer Edwin van der Sar.

Donny van de Beek ist bei einigen Top-Klubs, darunter Manchester United und Real Madrid, im Gespräch. Entschied sich der Mittelfeldspieler im vergangenen Sommer noch für einen Verbleib bei Ajax, könnte sich dies jedoch schon in der kommenden Transferperiode ändern.

"Im vergangenen Jahr haben wir mit Onana, Tagliafico und Van de Beek eine mündliche Vereinbarung getroffen, damit sie noch eine Spielzeit bei Ajax bleiben und wir ihnen danach beim nächsten Karriereschritt helfen. Daran hat sich nichts geändert", macht Ajax-Geschäftsführer Edwin van der Sar gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters" klar.

Zwar wird die Corona-Krise massive Auswirkungen auf den Transfermarkt haben, allerdings sei Ajax nicht bereit, deren Spieler zu Schnäppchenpreisen zu verkaufen, so van der Sar weiter: "Es wird keine Rabatte zu halben Preisen geben, das können die Interessenten vergessen. Die grossen Vereine wie der FC Bayern meinen, dass die Ablösesummen in den kommenden Transferfenstern runter gehen werden. Nur ist dies leicht für sie zu sagen, da sie die Käufer sind."

  adk       10 Mai, 2020 15:15
CLOSE