4-4-2
Grosse Freude
News

Zidane: "Freue mich, nach Hause zu kommen"

Zinédine Zidane hat am Montagabend auf einer Pressekonferenz über seine Gefühle nach der Rückkehr zu Real Madrid gesprochen.

"Ich bin überglücklich, das ist das Wichtigste", eröffnete der Franzose die mit Spannung erwartete PK zu seiner Vorstellung. Zidane freut sich, "nach Hause zu kommen". Als ihn Präsident Florentino Perez angerufen hat, habe er keine Möglichkeit gehabt, abzusagen. "Ich will diesen Verein wieder dahin bringen, wo er hingehört, morgen geht es an die Arbeit", führte Zizou aus.

Gerade mal knapp neun Monate dauerte seine Auszeit nach dem Rücktritt im vergangenen Sommer. Die Zeit habe aber ausgereicht, um die Batterien wieder zu laden. Die schwierige Situation, in der der Klub und die Mannschaft sich befinden, seien ihm bewusst: "Wir müssen jetzt schauen, was fehlt und dann, was wir für die kommenden Spielzeiten benötigen."

Über mögliche Neuzugänge wollt Zidane auf der PK ebenso wenig sprechen wie über den Abgang von Cristiano Ronaldo: "Momentan denken wir nur an die nächsten elf Spiele."

Zum ersten Mal wieder an der Seitenlinie steht der 46-Jährige am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Celta Vigo. Mit Spannung wird insbesondere erwartet, wie er mit zuletzt ausgebooteten Spielern wie Marcelo oder Isco umgeht, die unter ihm vorher mitunter eine zentrale Rolle einnahmen.

  psc       11 März, 2019 22:58
CLOSE