4-4-2
Leere Versprechungen?
News

Zoff bei Real: Morata ist sauer auf Zidane

Real-Stürmer Alvaro Morata ist offenbar der Kragen geplatzt: Trotz Versprechungen im Sommer setzt Trainer Zinédine Zidane kaum auf ihn.

Im vergangenen Sommer kehrte der 24-Jährige nach zwei sehr erfolgreichen Jahren bei Juventus per Rückkaufoption zu den Madrilenen zurück. Dabei versprach ihm die Real-Führung, dass er nun eine wichtigere Rolle spielen würde als vor seinem Abgang im Sommer 2014.

Nach einem halben Jahr lässt sich konstatieren: Die Einsatzzeiten für Morata sind enttäuschend. Er kam zwar in 13 Ligaspielen zum Einsatz, allerdings nur sechsmal von Beginn weg. Zuletzt musste er gleich dreimal auf die Bank. Und das obwohl mit Gareth Bale ein gesetzter Stürmer fehlt. Beim Ausscheiden aus der Copa del Rey setzt Zidane den Torjäger erst in den letzten zehn Minuten ein und brachte zuvor sogar noch Konkurrent Lucas Vazquez.

Gemäss "Cadena Ser" kam es Real-intern jetzt zum Zerwürfnis: Morata will den Klub angeblich verlassen, wenn Zidane langfristig Trainer bleibt. Seinen Berater soll er bereits angewiesen haben, das Interesse anderer Vereine zu sondieren.

In diesem Transferfenster wird noch nichts geschehen, doch im Hinblick auf den Sommer könnte ein Tauziehen um den spanischen Nationalspieler beginnen. Ex-Klub Juventus und vor allem die Premier Ligisten Chelsea und Arsenal haben den Angreifer bereits im Visier.

  psc       27 Januar, 2017 11:38
CLOSE