4-4-2
Ausstiegsklausel aktivieren
News

Barça plant mit Inigo Martinez

Nach der 222 Millionen-Zahlung aus Paris kann der FC Barcelona auf dem Transfermarkt wirbeln. Ein Teil des Geldes soll in Abwehrspieler Inigo Martinez investiert werden.

Die Defensive wurde bei den Transferbemühungen der Katalanen in den vergangenen Jahren mehrheitlich vernachlässigt. Stattdessen wurden immer wieder Topspieler für den Offensivbereich getätigt. Wahrscheinlich wird dies auch nach den Mega-Einnahmen durch den Neymar-Transfer nicht anders sein, zumal der Brasilianer ersetzt werden muss. Dennoch wirft man auch ein Auge auf Defensivverstärkungen. Laut "Marca" will sich Barça mit Inigo Martinez von Ligakonkurrent Real Sociedad verstärken.

Der 26-jährige Innenverteidiger verfügt in seinem bis 2021 laufenden Kontrakt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Mio. Euro. Diese könnte aktiviert werden. Sociedad wäre - wie Barça im Fall Neymar - machtlos gegen einen Abgang des spanischen Nationalspielers.

  psc       3 August, 2017 15:18
CLOSE