4-4-2
Klose wollte weg
News

"Bin enttäuscht, dass Wechsel nicht geklappt hat"

Timm Klose spricht gegenüber "SRF" offen und ehrlich über seine schwierige Situation in Norwich. Der Innenverteidiger wechselte im vergangenen Winter vom VfL Wolfsburg zu den Canaries, konnte trotz guter Leistungen den Abstieg aber nicht verhindern.

Eigentlich hätte er gerne wieder in die Premier League gewechselt, Angebote aus der höchsten englischen Liga und auch aus der Bundesliga lagen vor. Doch Norwich wollte ihn partout nicht ziehen lassen. Dies ehrt Klose zwar, doch gibt er eine gewisse Enttäuschung offen zu: "Ich bin enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat. Ich hätte gerne erste Liga gespielt. Ich muss es jetzt akzeptieren. (...) Wenn Norwich auf stur stellt, dann habe ich keine Chance, auch wenn ich hingehe und sage, ich würde eigentlich gerne gehen."

Einen Groll auf Norwich hegt Klose trotzdem nicht: "Da bin ich Profi genug. Natürlich ist eine gewisse Enttäuschung vorhanden, weil es nicht funktioniert hat, aber ich hatte bisher eine tolle Zeit in Norwich. Diese Zeit versuche ich nun weiterzuführen, am besten mit einem Aufstieg im Sommer." Dies sei auch in Anbetracht auf seine Chancen in der Schweizer Nationalmannschaft sehr wichtig.

 

  dsi       2 September, 2016 16:32
CLOSE