4-4-2
Ehemaliger FIFA-Präsident
News

Blatter: "Hätte früher aufhören sollen"!

Der langjährige FIFA-Präsident Sepp Blatter hat in einem Interview späte Reue gezeigt. So wurde der 81-Jährige im „Sonntagsblick“ über seinen Abschied im Jahr 2015 angesprochen. „Es war eine Erlösung, ich hätte früher aufhören sollen. Nationalrat und „Weltwoche»-Verleger Roger Köppel sagte mir mal: „Das Amt als Fifa-Präsident ist ein Produkt mit einem Verfallsdatum. Bei dir stand drauf: Haltbar bis 2014. Damals hättest du gehen sollen.“ Ich sagte: „Ja, aber manchmal steht auch drauf: Wenn es kühl gelagert wird, dann hält es länger,“ sagte Blatter.

Sehr interessant ist auch eine Frage nach der WM-Vergabe 2022. Blatter wurde gefragt, wie viele Couverts nötig waren, damit Katar die WM bekommt. Blatters Antwort: „Gar keine. Da wurde einfach abgestimmt. Ich sagte es mehrfach, Politik entschied alles. Frankreichs Präsident Sarkozy befahl Platini, aus politischen Interessen für Katar zu stimmen. So begann es. Sonst hätten die USA die WM bekommen.“

  psc       2 Juli, 2017 10:16
CLOSE