4-4-2
Noch kein Kontakt zu Petkovic
News

Gavranovic will in die Nati zurück

Stürmer Mario Gavranovic startet in Kroatien derzeit richtig durch: In acht Ligaspielen hat er schon fünf Treffer erzielt. Ein erklärtes Ziel von ihm ist die Rückkehr in die Nati.

Letztmals lief der 26-Jährige in der WM-Vorbereitung im März 2014 für die Schweizer Nationalmannschaft auf. Danach folgte eine schwierige Phase inklusive Kreuzbandriss. Jetzt ist Garvanovic aber wieder fit und zeigt sich bei seinem kroatischen Verein HNK Rijeka in Topform. "Ich denke, ich bin wieder so stark wie vor meinem Kreuzbandriss. Körperlich fühle ich mich sogar noch besser. Ich kann bis kurz vor Schlusspfiff Pressing spielen, spüre meine Beine erst nach dem Spiel", sagt er im Gespräch mit "Blick".

Kein Wunder ist ein Comeback in der Nati für ihn ein heisses Thema. Kontakt mit Nati-Coach Vladimir Petkovic gibt es bislang allerdings noch nicht. "Nein. Ich bleibe jedoch positiv und gebe weiterhin Vollgas. Logisch, habe ich die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Nati nicht aufgegeben. Ich habe im Moment grosses Selbstvertrauen", stellt er klar.

Das nächste Aufgebot für die Spiele im Oktober gegen Ungarn und Andorra wird schon bald herausgegeben.

  psc       20 September, 2016 09:33
CLOSE