• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Schwieriger Entscheid News

Hadergjonaj: Schweiz oder Kosovo?

Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj soll bereit sein künftig für die kosovarische Nationalmannschaft zu spielen, meldeten kosovarische Medien kürzlich. Jetzt hat sich der Ex-YB-Verteidiger zur Behauptung geäussert.

“Natürlich gab es Kontakt, ich wurde angefragt, ob ich für den Kosovo spielen möchte, was mich natürlich ehrt. Aber ich habe ganz klar kommuniziert, dass ich mich im Moment nur auf meinen Klub konzentrieren möchte und die Zukunft zeigen wird, für welche Nationalmmanschaft ich auflaufen werde. Alles andere ist erfunden”, stellte der 22-Jährige gegenüber “Blick” klar.

Damit schliesst der Neu-Ingolstädter zumindest nicht aus, künftig für den Kosovo zu spielen. Solange er kein Pflichtspiel für eine A-Nationalmannschaft bestritten hat, kann er den Verband auswählen, für den er spielen will. Fakt ist, dass die Konkurrenz auf seiner Position in der Schweiz (Lichtsteiner, Lang, Widmer) natürlich wesentlich grösser ist als im Kosovo.

Bislang ist Hadergjonaj ein fester Bestandteil der Schweizer U21-Nati. Eine finale Entscheidung zögert er (noch) hinaus.

  psc       23 September, 2016 09:38
CLOSE