4-4-2
Wohnt wieder in Zürich
News

Marcel Koller kann sich Trainerjob in der Schweiz vorstellen

Nach sechs Jahren als österreichischer Nationaltrainer ist Marcel Koller - zumindest vorläufig - in die Schweiz zurückgekehrt.

Der 57-Jährige hat seinen Wohnsitz in Wien aufgelöst und ist wieder nach Zürich zurückgekehrt. Wie er der "NZZ" verrät, schliesst er einen Trainerjob in der Schweiz nicht aus. Allerdings stellt er an seine nächste Mannschaft hohe Anforderungen. "Verhandelt habe ich aber noch nicht. Die Mannschaft, die ich trainiere, muss Qualität haben. Als Trainer werde ich am Ergebnis gemessen, ich brauche gute Spieler", sagt Koller.

Erfahrungen hat der ehemalige Nationalspieler auch in Deutschland gesammelt, wo er beim VfL Bochum und beim 1. FC Köln tätig war. Nach seinen zwischenzeitlichen Erfolgen in Österreich dürften reizvolle Angebote nicht lange auf sich warten lassen.

  psc       27 Dezember, 2017 17:25
CLOSE