4-4-2
Als einziger Schweizer
News

Meistverkaufte MLS-Trikots: Xherdan Shaqiri im Ranking vertreten

Xherdan Shaqiri ist für Chicago Fire nicht nur sportlich enorm wichtig, sondern bespielt auch noch einen wichtigen Absatzmarkt. Der Schweizer Nati-Star gehört zu den Spielern, von denen in der Major League Soccer die meisten Trikots verkauft wurden.

Xherdan Shaqiri steht im Ranking der meistverkauften adidas-Trikots der nordamerikanischen Major League Soccer. Gemessen wird die Anzahl an verkauften Jerseys auf der Plattform "MLSstore.com". Shaqiris Trikot gehört also zu den Verkaufsschlagern – im Ranking steht er auf Platz 25.

Den Spitzenplatz nimmt wenig überraschend Superstar Lionel Messi ein, der seit einigen Monaten für Inter Miami auftritt. Das Treppchen wird von Joao Klauss (St. Louis) und Hany Mukhtar (Nashville) vervollständigt. Shaqiri ist einer von zehn Spielern auf der Liste, die an der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar teilgenommen haben.

Aus Ergebnissicht lief es für Chicago Fire in den letzten Wochen nicht mehr rund, seit sieben Spielen (2 Remis, 5 Niederlagen) warten Shaqiri und Co. auf einen Sieg. Der Nati-Star kommt auf zehn direkte Torbeteiligungen in 30 Ernstkämpfen.

  aoe       30 September, 2023 11:03
CLOSE