4-4-2
Nicht mehr erwünscht
News

Olympique Lyon will Xherdan Shaqiri schon wieder loswerden

Erst im Sommer wechselte Xherdan Shaqiri für insgesamt 11 Mio. Euro Ablöse vom FC Liverpool zu Olympique Lyon. Nun scheint seine Zeit in Frankreich bereits abgelaufen.

Wie "L'Équipe" berichtet, möchte der Ligue 1-Klub den Schweizer Nati-Star so rasch wie möglich loswerden. Hauptgrund: Shaqiri hat nicht wie gewünscht geliefert. Trainer Peter Bosz setzt nicht regelmässig auf den 30-jährigen Edeltechniker und setzt Shaqiri immer wieder auf die Ersatzbank. Dafür ist dieser zu teuer. Rund 350'000 Euro verdient der 100-fache Nationalspieler in Lyon. Geld, das der Klub, der zuletzt wegen neuerlichen Fan-Ausschreitungen im Cup heftig bestraft und gebüsst wurde, gerne einsparen würde.

Lyon sieht sich bereits nach Alternativen für Shaqiri um. So soll etwa Zenit-Stürmer Sardar Azmoun (26) den Weg nach Frankreich finden.

Ob sich tatsächlich ein Abnehmer für den Kraftwürfel findet, ist indes ungewiss. Sein Vertrag läuft bis 2024.

  psc       30 Dezember, 2021 09:11
CLOSE