4-4-2
Aus dem Kader gestrichen
News

Private Probleme bei Dimitri Oberlin?

Dimitri Oberlin wurde für das Champions League-Qualifikationsspiel von RB Salzburg in dieser Woche nicht im Kader berücksichtigt. Möglicherweise stehen dahinter private Probleme des Schweizer Stürmers.

Die offizielle Begründung für die Nicht-Teilnahme von Oberlin lautet, dass er physisch nicht in der Lage sei, voll anzugreifen. Es könnte aber etwas anderes dahinterstehen: Die österreichische Zeitung "Krone" berichtet allerdings, dass der 19-jährige Angreifer mehrfach mit der Polizei zu tun hatte. Angeblich steht eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung im Raum.

Salzburgs Sportchef Christoph Freund sagt im "Kurier": "Wir werden das intern regeln. Dass er sich nicht immer korrekt verhalten hat, steht allerdings ausser Frage."

Oberlin kehrte im vergangenen Winter nach einer erfolgreichen Leihe zum SCR Altach nach Salzburg zurück. Wegen Verletzungsproblemen konnte er in der Rückrunde nicht mehr voll mittun. Dies wäre nun der Fall, doch andere Umstände verhindern dies derzeit.

  psc       13 Juli, 2017 09:19
CLOSE