4-4-2
3 Monate Pause
News

Schwere Verletzung bei Dimitri Oberlin

Dimitri Oberlin hat sich beim Aufenthalt bei der Schweizer U20-Nationalmannschaft eine schwere Verletzung zugezogen.

Wie sein Verein Red Bull Salzburg mitteilt, erlitt der 19-Jährige einen Muskelbündelriss und muss rund drei Monate pausieren. Damit ist die aktuelle Saison für den Youngster gelaufen. Oberlin kehrte erst im Winter aus Altach, wo er in die erste Saisonhälfte auf Leihbasis verbracht hatte, zu seinem Stammklub nach Salzburg zurück. Dort kam er seither zu vier Einsätzen und war drauf und dran, sich einen Stammplatz zu erobern. Dieses Vorhaben ist nun fürs Erste gestoppt.

In der nächsten Saison kann Oberlin wieder angreifen. Sein Vertrag bei Red Bull läuft bis 2018. Ein Transfer oder eine vorzeitige Vertragsverlängerung im Sommer sind nicht ausgeschlossen.

  psc       30 März, 2017 19:24
CLOSE