4-4-2
Schweizer Legionär
News

Unglücklicher Einstand für Garcia

Gleich im ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber unterläuft dem Schweizer ein folgenschwerer Fehler.

Am gestrigen Dienstag testete der 1. FC Nürnberg gegen den belgischen Erstligisten KAA Gent. Gleich in seinem ersten Spiel kam Ulisses Garcia, der von Bundesligist Werder Bremen bis zum Saisonende an die Mittelfranken verliehen ist, zum Einsatz.

In der zweiten Spielhälfte kam er in die Partie - und hinterliess eigentlich einen souveränen Eindruck. Über seine linke Abwehrseite liess der 21-Jährige nichts zu und setzte auch nach vorne ein ums andere Mal Akzente. Doch kurz vor Spielschluss passierte ihm ein riesiges Missgeschick.

Garcia kam im Strafraum durch eine Unachtsamkeit zu spät gegen einen Gegenspieler. Der entscheidende Penalty wurde schliesslich zum 0:1 verwandelt. Club-Trainer Michael Köllner zeigt sich in der "Bild" trotz allem zufrieden: „Er hat ein gutes, erstes Spiel gemacht. Nur zum Ende hin war er etwas unaufmerksam.“

  aoe       10 Januar, 2018 14:58
CLOSE