4-4-2
Sperre
News

DFB gibt Strafmass für Urs Fischer nach Roter Karte bekannt

Union Berlins Trainer Urs Fischer sah bei der 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am Dienstag eine Rote Karte. Nun hat das DFB-Sportgericht das Strafmass bekanntgegeben.

Fischer und auch Goalietrainer Michael Gspurning werden wegen unsportlichen Verhaltens jeweils mit einem Innenraumverbot für das nächste DFB-Pokalspiel ihres Vereins belegt. Dem Duo ist es demnach "nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadioninnenraum zu sein". Das Verbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Während dieser Zeit dürfen sich die Trainer "weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten" und auch mit der Mannschaft "weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten".

Fischer lieferte sich ein Wortgefecht mit Schiedsrichter Sascha Stegemann und wurde deshalb mit einer Roten Karte belegt. Laut DFB-Mitteilung haben sich der Schweizer und Gspurning "unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und geäussert".

  psc       2 November, 2023 17:55
CLOSE