4-4-2
Kriegt dennoch Abfindung
News

Weiler: Freiwilliger Abgang aus Anderlecht?

Der Abgang von René Weiler beim belgischen Meister RSC Anderlecht ist auf Wunsch des Schweizers erfolgt.

Der 44-Jährige stand nach einem mässigen Saisonstart in den Medien und auch bei vielen Fans unter Druck. Letzte Woche soll er auf offener Strasse sogar verbal attackiert worden sein. Nach Angaben der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws" versuchten ihn Anderelchts Manager Herman Van Holsbeeck und Präsident Roger Vanden Stock vom Verbleib zu überzeugen. Am Montagmorgen fiel dann aber definitiv der letzte Vorhang von Weiler in Anderlecht.

Die beiden Parteien einigten sich letztlich darauf, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen - obwohl der Impuls zur Trennung vom Schweizer Coach aufging. Als Abfindung soll er eine Zahlung zwischen 400'000 und 500'000 Euro erhalten haben.

Update: Nach Informationen von "Blick" war Weilers Abgang nicht freiwillig. Die Klubleitung hat ihn letztlich entlassen. Der Betroffene selbst hat sich bislang nicht geäussert.

  psc       19 September, 2017 11:23
CLOSE