4-4-2
Topverdiener
News

Nur zwei Spieler verdienen in der MLS mehr als Shaqiri

Vor Jahresfrist war Xherdan Shaqiri der bestbezahlte Spieler der gesamten MLS. Nun wurde er von zwei Profis überflügelt.

Einer davon ist selbstredend Lionel Messi. Mit einem Jahressalär von umgerechnet rund 20 Mio. Euro liegt der Argentinier von Inter Miami einsam an der Spitze. Dahinter folgt Lorenzo Insigne von Toronto, der jährlich 14,5 Mio. Euro kassiert. Dann gibt es einen weiteren grössen Sprung bis hin zu Xherdan Shaqiri, der sich über ein nach wie vor sehr stolzes jährliches Salär von 7,7 Mio. Euro freuen darf.

Shaqiri stiess im Februar 2022 zu Chicago Fire und steht da noch bis Ende 2024 unter Vertrag. Im letzten Spiel der Regular Season geht es für das Team am Sonntag im entscheidenden Spiel gegen den New York City FC um die Playoff-Qualifikation.

  psc       19 Oktober, 2023 18:01
CLOSE