4-4-2
Sattes Jahresgehalt
News

Für USA-Wechsel: Olivier Giroud lehnt lukratives Angebot aus Saudi-Arabien ab

Olivier Giroud wird Milan nach dieser Saison höchstwahrscheinlich in Richtung USA verlassen. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien, so lukrativ er auch sein mag, scheint kein Thema.

Ein Wechsel nach Saudi-Arabien, wie es viele seiner Branchenkollegen bereits getan haben, kommt für Olivier Giroud (37) nicht infrage. Nach Angaben des Journalisten Nicolò Schira hat Giroud ein lukratives Angebot von einem saudischen Klub abgelehnt. Um welches Team es sich dabei gehandelt haben soll, wird nicht bekannt.

Jedenfalls hätte Giroud in Saudi-Arabien angeblich zehn Millionen Euro netto pro Jahr verdienen können. Der saudische Verein soll ihm ein Angebot über zwei Jahre vorgelegt haben. Giroud, dessen Vertrag beim AC Mailand im Sommer endet, zieht es wohl eher in die USA.

Dort soll es bereits zu konkreten Gesprächen mit den Franchises aus Los Angeles und aus New York gekommen sein. Diese sind dort beide in der höchsten Fussballliga, der Major League Soccer, angesiedelt. Giroud spielt gerade einmal mehr eine starke Saison und kommt auf zwölf Tore und acht Vorlagen in 26 Spielen der Serie A.

  aoe       23 März, 2024 11:38
CLOSE