4-4-2
Vom FC Santos
News

Geht Lucas Lima im Winter nach Mailand?

Lucas Lima vom FC Santos könnte im Winter in die Serie A wechseln. Der AC Mailand soll sich bereits im Sommer nach ihm erkundigt haben und in Verhandlungen mit Santos getreten sein, doch die Brasilianer wollten laut Berater Edson Khodor zu viel für ihren offensiven Mittelfeldspieler.

Neben Mailand hat sich auch Paris St. Germain und Valencia für Lima interessiert, ein gebot sei aber lediglich von Crystal Palace eingetroffen. Lima lehnte dieses aber ab. Nun sei sein Ziel die Serie A, wie Khodor zu "Gazzamercato" sagt.

"Milan wollte Lucas Lima im August, aber Santos forderte viel und im Endeffekt verpflichteten sie eine günstigere Alternative (José Sosa & Mati Fernández, Anm. d. Red.). Aber im Januar könnten die Verhandlungen wieder aufgenommen werden", so die Botschaft des Beraters.

Mailand sei die Wunschdestination seines Klienten, so Khodor weiter: "Lucas würde gern in der Serie A spielen. Er wäre sehr glücklich darüber, nach Italien zu kommen. Er kann die Rolle einnehmen, die Borja Valero bei Vincenzo Montellas Fiorentina innehatte: Ein Qualitäts-Mittelfeldspieler, der hilft, Angriffe zu initiieren." Montella, der nun Trainer der Milan ist, kann also mit Limas Spielertyp arbeiten.

Der Vertrag Limas beim FC Santos läuft noch bis Jahresende 2017. Ein Verkauf des 26-jährigen würde also schon rein finanziell Sinn machen.

  dsi       13 Oktober, 2016 17:46
CLOSE