4-4-2
Held in der Nachspielzeit
News

Im Tor der Matchwinner: Milan listet Giroud plötzlich als Keeper

Die AC Mailand siegt in Genua knapp mit 1:0. Dabei avanciert Stürmer Olivier Giroud als Goalie zum Matchwinner - er hält Milan den Sieg fest und wird gefeiert.

Nachdem AC Mailands Stammkeeper Mike Maignan in der achten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte gesehen und Milan das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, zog sich Olivier Giroud das Leibchen seines französischen Nationalmannschaftskollegen über.

Und mit der letzten Aktion des Spiels konnte Giroud sogar noch eine Chance Genuas vereiteln, hielt so den 1:0-Sieg seiner Mannschaft und die Tabellenführung in der Serie A fest. "Ich nahm allen Mut zusammen und warf mich auf den Ball, ohne zu wissen, was passieren würde. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf dieser Seite des Spielfelds solch eine Emotion erleben würde. Als ich klein war, spielte ich gern Torwart – ich hätte fast eine Parade gemacht, die eines Torwarts würdig wäre", so Giroud nach Spielende zu seiner Rettungstat bei "DAZN".

Am Tag darauf ist Giroud auf der offiziellen Website der AC Mailand sogar als Torhüter gelistet. Dafür fehlt der Rekordtorschütze der französischen Nationalelf in der Auflistung der Angreifer. Dies dürfte sich mit der nächsten Partie aber wieder ändern. Dort wird Giroud wieder in seiner Funktion als Torjäger benötigt werden.

  adk       8 Oktober, 2023 15:55
CLOSE