4-4-2
Drei mögliche Standorte
News

Milan will neues Stadion ohne Beteiligung von Inter bauen

Es gibt spektakuläre Neuigkeiten zur Stadionthematik in Mailand: Milan verfolgt nun Solo-Pläne.

Der amtierende Meister will das gemeinsame Projekt mit Inter angeblich nicht mehr weiter verfolgen und stattdessen ohne Beteiligung des Stadtrivalen und in Eigenregie ein neues Stadion bauen. Hinter dem Umdenken steckt laut "Gazzetta dello Sport" der neue Klubbesitzer Gerry Cardinale.

Der bisherige Plan sah vor, das legendäre Giuseppe Meazza-Stadion abzureissen und dort ein neues Stadion für Milan und Inter zu errichten. Stattdessen könnte die AC nun also woanders eine neue Arena bauen. Demnach gibt es bereits drei mögliche Standorte. Einer davon liegt im Städtchen Sesto San Giovanni, das etwas ausserhalb von Mailand liegt. Auch San Donato, ebenfalls ein Standort knapp ausserhalb der Mailänder Stadtgrenzen ist eine Option. Die dritte Möglichkeit wäre das rund 75 Hektaren grosse Gelände "La Maura", das unweit des San Siros liegt.

Eine finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.

  psc       24 Februar, 2023 11:38
CLOSE