4-4-2
"Es war wie Mobbing"
News

Raiola attackiert Milan wegen Umgang mit Donnarumma

Berater Mino Raiola hat den AC Mailand und insbesondere Sportdirektor Massimiliano Mirabelli für den Umgang mit Goalie Gianluigi Donnarumma heftig attackiert.

An einer eigens einberufenen Pressekonferenz stellte Raiola zunächst klar, weshalb Donnarumma seinen im Juni 2018 auslaufenden Vertrag bei Milan nicht verlängert. "Sie haben ein feindliches, ein gewalttätiges Klima geschaffen. Es war wie Mobbing", führte er aus. Gemäss Raiola verspürte der Youngster bei den Rossoneri wenig Rückhalt. Er und seine Familie seien mitunter bedroht worden, Banner gegen ihn habe der Klub nicht entfernt und insgesamt gab es ein sehr passives Auftreten von Seiten Milans gegen die "Bedrohungen".

Geld habe beim Entscheid keine Rolle gespielt: "Es ging nie ums Geld. Wir haben keine Vereinbarungen mit anderen Mannschaften getroffen", stellte Raiola klar.

Schliesslich gab er Milan-Sportdirektor Massimiliano Mirabelli die Hauptschuld für die Nicht-Verlängerung: "Gigio hat das mangelnde Vertrauen des Vereins gespürt. Mit Mirabelli hatten wir nie ein positives Gefühl."

Dass Raiola die Wogen mit seinen Aussagen keinesfalls geglättet hat, zeigte der Vorfall um die Geldscheine beim Auftakt Italiens an der U21-EM, wo Donnarumma im Tor stand.

  psc       19 Juni, 2017 10:27
CLOSE