4-4-2
Viele Spiele sind wichtig
News

Ricardo Rodriguez beginnt die Arbeit bei Milan

Nach einer für einmal etwas längeren Sommerpause ist Ricardo Rodriguez mit seinem neuen Klub Milan in die Saisonvorbereitung gestartet und versprüht viel Tatendrang.

Die Mailänder haben sich in dieser Woche auf ihrem Trainingsgelände Milanello getroffen und werden am Dienstagabend im Tessin ein Freundschaftsspiel gegen den FC Lugano bestreiten. Später wird es nach China gehen, wo weitere Teile der Saisonvorbereitung und zwei Freundschaftsspiele gegen Borussia Dortmund und Bayern München anstehen.

Im klubeigenen TV-Sender betont Rodriguez, dass seine ersten Eindrücke von Milan und dem Klub äusserst positiv sind. Auch das Trainingsgelände gefällt ihm sehr. Nun gehe es darum, Spielpraxis zu sammeln. Dazu seien die Freundschaftsspiele in der Vorbereitung sehr wichtig.

In der "Gazzetta dello Sport" hatte der 24-jährige Nati-Star zuvor noch einmal bekräftigt, dass es für ihn schon immer ein Traum gewesen sei, für Milan spielen zu können. Er rechnet damit, dass er wieder auf seiner angestammten Linksverteidiger-Position und nicht im Abwehrzentrum, wie zuletzt in Wolfsburg, zum Einsatz kommt. Grundsätzlich sei er aber für alles bereit.

  psc       11 Juli, 2017 17:44
CLOSE