4-4-2
Zweifel am Trainer
News

Schmeisst der AC Mailand Stefano Pioli raus?

Der AC Mailand macht sich offenbar ernsthaft Gedanken darüber, die Zusammenarbeit mit Stefano Pioli vorzeitig zu beenden.

Der Trainerstuhl von Stefano Pioli wackelt bedenklich. Grund hierfür ist die nicht gerade erfreuliche sportliche Entwicklung in dieser Saison. Beim Tabellenletzten Salernitana holte Milan am Freitagabend zudem nur ein 2:2.

Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" haben die Rossoneri noch nie so starke Zweifel an Piolis Position gehabt wie aktuell. Fans, neutrale Beobachter und den Verein habe die jüngste Punkteteilung demnach enorm betroffen gemacht.

Das einzig Positive ist bisher der 3. Tabellenplatz in der Serie A, wobei auch hier angemerkt werden muss, dass Tabellenführer Inter Mailand bei einem Spiel weniger bereits acht Punkte mehr geholt hat. Als Tabellendritter in der Champions League überwintert Milan immerhin noch in der Europa League.

Aufgrund der häufigen Muskelverletzungen zeichnen sich bei Milan ebenfalls Veränderungen in der medizinischen Abteilung ab. Die Mailänder wollten eigentlich mindestens bis Juni mit Pioli weitermachen. Daran bestehen nun aber offenbar erhebliche Zweifel.

  aoe       23 Dezember, 2023 16:16
CLOSE