4-4-2
Unverhoffter Goalie-Held
News

Wegen Hype um Giroud: Torwart-Trikot bei Milan ausverkauft

Olivier Giroud avancierte für die AC Mailand unverhofft als Keeper zum Matchwinner. Dies hat Milan für eine kluge Marketingaktion genutzt: Das Torwart-Jersey ist nun ausverkauft.

Weil AC Mailands Stammkeeper Mike Maignan am Samstagabend in Genua in der achten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte gesehen und Milan das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, zog sich Olivier Giroud das Leibchen seines französischen Nationalmannschaftskollegen über. Und mit der letzten Aktion des Spiels konnte Giroud sogar noch eine Torchance Genuas vereiteln, hielt so den 1:0-Sieg seiner Mannschaft und die Tabellenführung in der Serie A fest - und war der gefeierte Held.

Die Marketingabteilung Milans handelte geistesgegenwärtig, erahnte den Hype und führte Giroud am Sonntag auf der Vereinswebsite plötzlich als Torwart. Und die Aktion hat Früchte getragen. Denn im offiziellen Onlineshop Milans ist das grüne Torwart-Trikot - mit der Option, es mit Girouds Namen und Nummer personalisieren zu lassen - in Erwachsenengrössen ausverkauft. Laut Klubangaben ist das Shirt derzeit lediglich vorbestellbar und ab dem 17. Oktober wieder erhältlich.

  adk       9 Oktober, 2023 14:37
CLOSE