4-4-2
Rückkehr in CL-Kader
News

Lichtsteiner will bei Juve bleiben

Vieles deutete zuletzt auf einen Transfer von Nati-Captain Stephan Lichtsteiner im Januar hin. Dieser möchte aber bei Juve bleiben und weitere Titel gewinnen.

Das verriet der Rechtsverteidiger im Gespräch mit dem Tessiner Fernsehen "RSI". "Momentan denke ich daran, Erfolg bei Juventus zu haben", sagte der 32-Jährige.

Drei Titel hat Lichtsteiner im Visier: "Ich denke darüber, den Scudetto, die Coppa Italia und die Champions League zu gewinnen." Er betonte auch, dass er hoffe, für die K.o.-Phase den Weg zurück in den Champions League-Kader zu finden. Für die Gruppenspielen wurde er von Trainer Massimiliano Allegri nach der Ankunft von Dani Alves nicht berücksichtigt.

Zehn Titel in fünf Jahren hat der Verteidiger bei der alten Dame bisher geholt. Weitere sollen also hinzukommen. Ob ein Wechsel im Januar tatsächlich vom Tisch ist, hängt wohl auch davon ab, wie ihn Allegri bis dahin einsetzt.

  psc       16 November, 2016 18:06
CLOSE