4-4-2
Schweizer Legionär
News

Wieder keine Champions League für Lichtsteiner

Wieder mal keine Königsklasse für den Schweizer Legionär.

Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri hat Stephan Lichtsteiner erneut nicht in sein Aufgebot für die Champions League nominiert. In den Planungen des Übungsleiters spielt eher der vom AC Mailand verpflichtete Mattia De Sciglio eine Rolle. Im Gegenzug zeigte sich der Schweizer Legionär mehr als enttäuscht.

"Das ist ein harter Schlag und eine grosse Enttäuschung. So spielt das Leben - das Wichtigste ist nicht, wie oft man hinfällt, aber wie oft man die Kraft findet, wieder aufzustehen, die Ärmel hochzukrempeln und weiter zu kämpfen, ohne jemals aufzugeben", sagte der Verteidiger.

Schon in der vergangenen Saison verzichtete die Alte Dame auf die Dienste Lichtsteiner in der Gruppenphase der Königsklasse. Für Trainer Allegri besteht somit die Chance, den Nationalspieler frühestens im Winter in den Kader zu berufen - also so, wie in der letzten Spielzeit.

  aoe       2 September, 2017 11:28
CLOSE