4-4-2
FCSG-Coach in der Kritik
News

Ex-Nati-Spieler Barnetta packt über Fussball unter Zeidler aus

2017 kehrte Tranquillo Barnetta für zwei Jahre zu seinem Jugendklub FC St. Gallen zurück. Für ein Jahr war Peter Zeidler sein Trainer - den kritisiert der Ex-Nati-Spieler nun.

Als Barnetta im Sommer 2017 zu seinem Jugendklub  FC St. Gallen zurückkehrte, war er "nicht mehr der Bub", der er bei seinem ersten Mal im Klub war, "sondern ein Mann. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit von damals hatte ich nicht mehr, ich war jetzt Führungsspieler", erklärte der ehemalige Nati-Spieler im Interview mit dem "Tagblatt".

Sein damaliger Trainer war Peter Zeidler, der auch heute noch Coach des FCSG ist. "Wir hatten nicht nur positive Dinge miteinander", erinnert sich Barnetta und führt fort: "Peter Zeidler hat seinen Spielstil, von diesem rückte er nicht ab, ob erfolgreich oder nicht. Man durfte das nicht hinterfragen. Aber offenbar hat er dazugelernt, nicht mehr nur Vollgas-Fussball zu wollen, sondern sich anzupassen."

Auch über Sportchef Alain Sutter äusserte Barnetta sich: "Meine Beziehung zu ihm war nicht immer gut", sagt Barnetta und fügt an: "Er riet mir im Sommer 2018, ich solle die neue Saison nicht mehr machen, sondern aufhören, weil es schwierig würde für mich."

Dennoch könne er nichts schlechtes über ihn sagen, da Sutter einen guten Job gemacht habe. "Auch wenn die grossen Spiele stets verloren gingen." 2019 beendete Barnetta schliesslich seine Karriere.

  dwe       17 Februar, 2024 16:45
CLOSE