4-4-2
An Generalversammlung
News

Alle Verwaltungsräte der FC Basel Holding AG einstimmig gewählt

Am Dienstag fanden die Generalversammlungen der FC Basel Holding AG und der FC Basel 1893 AG statt. Dabei wurden auch die neuen Verwaltungsräte gewählt.

Die vorgeschlagenen Verwaltungsräte wurden von den Aktionären allesamt einstimmig gewählt. Reto Baumgartner wird als Präsident, David Degen als Vizepräsident und Dani Büchi als Delegierter des Verwaltungsrats eingesetzt. Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates sind Marco Gadola, Christian Gross, Sophie Herzog und Andreas Rey.

Damit ist die neue Klubleitung offiziell bestätigt. Auch bei der FC Basel 1893 AG erfolgte die Wahl des Verwaltungsrates einstimmig. Reto Baumgartner wurde zum Präsidenten gewählt und David Degen als Vizepräsident eingesetzt. Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrates sind Carol Etter als Vertreterin des Vereins, Marco Gadola, Christian Gross, Sophie Herzog und Andreas Rey. Die Vereinsmitglieder des FC Basel 1893 hatten den zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräten der FC Basel 1893 AG mit 85 bis 95 Prozent der gültigen Stimmen ihr Vertrauen ausgesprochen.

  psc       15 Juni, 2021 15:00
CLOSE