4-4-2
Abschied aus Basel?
News

Boëtius in Verhandlungen mit Southampton

Der niederländische Flügelspieler Jean-Paul Boëtius steht vor einem Wechsel vom FC Basel in die Premier League.

Wie in sozialen Medien bezugnehmend auf eine Quelle aus der Schweiz geschrieben wird, sind die Verhandlungen zwischen dem 22-jährigen Mittelfeldspieler und dem FC Southampton weit fortgeschritten.

Erst vor Jahresfrist wechselte Boëtius von Feyenoord für rund 2 Mio. Euro zum FCB. Dort konnte er sich bisher allerdings (auch gebremst von Verletzungen) nicht durchsetzen. Zum Saisonauftakt sass er heuer viermal auf der Ersatzbank. Erst im Cup setzte ihn Trainer Uli Forte ein. Boëtius erzielte prompt den Siegestreffer.

Nun könnte er trotz Vertrag bis 2019 weiter ziehen. Southampton mit dem neuen Trainer Claude Puel lockt.

  psc       17 August, 2016 10:09
CLOSE