4-4-2
Direktes Duell
News

Celestini: Schwierig für Basel, uns zu schlagen

Am Samstag (19 Uhr) kommt es zum direkten Duell zwischen dem FC Lausanne-Sport und dem FC Basel. Der Heimcoach findet vor dem Spiel klare Worte.

Als Achter der Tabelle empfängt Lausanne heute Abend den Zweiten Basel. "Auch Basel hat nicht die beste Phase. Wenn wir uns nicht wieder selber schlagen, dann wird es für Basel schwierig, uns zu bezwingen", wird Heimtrainer Fabio Celestini vom "Blick" zitiert. Von den vergangenen Ergebnissen seiner Mannschaft zeigt sich der Übungsleiter keinesfalls begeistert.

"Frustrierend" seien die Resultate in der Rückrunde - drei Spiel und null Punkte stehen zu Buche. "Wir haben individuelle Fehler gemacht. Wenn du wie gegen Sion nach 15 Minuten 0:2 zurückliegst wird es natürlich schwierig. Sion ist zum ersten Tor gekommen, praktisch ohne den Ball berührt zu haben", so Celestini.

Trotz allem gibt sich der 42-Jährige zuversichtlich. Er habe auch gute Dinge gesehen, meint er. "Wie die Mannschaft gekämpft und nie aufgegeben hat. Wir waren gegen Sion in der 2. Halbzeit das bessere Team." Seit November ist der Milliarden-Konzern Ineos neuer Besitzer des Klubs. Celestini: "Das ist eine einmalige Chance für Lausanne. Denn die Leute von Ineos wollen etwas Grosses aufbauen." Er sei davon überzeugt, "dass sie Lausanne vorwärts bringen werden".

  aoe       24 Februar, 2018 10:21
CLOSE