4-4-2
Persönliche Anfeindungen
News

David Degen würde den FC Basel heute nicht mehr kaufen

David Degen stieg im September 2019 als Besitzer des FC Basel ein. Ein Schritt, den er im Nachhinein nicht mehr tätigen würde.

Dies verrät der FCB-Klubboss in einem Interview mit den "Tamedia"-Zeitungen. Degen antizipierte bei seinem Einstieg vor knapp drei Jahren nicht, was alles auf ihn zukommen würde. "Wie ich persönlich angefeindet wurde und werde. Was es gesundheitlich mit mir gemacht hat. Ich bin halt wie ein Duracell-Häschen: 24 Stunden, 7 Tage. Aber die Energie, die das bislang gekostet hat, und die persönlichen Opfer, die ich bringen musste, sind gross", bilanziert er.

In jedem Fall sei der FCB-Kauf das Verrückteste, das er in seinem Leben je getan habe. Im Grunde gibt es seit dem Einstieg des 41-Jährigen grosse Turbulenzen. Diese sind sowohl finanzieller wie auch sportlicher Natur. So waren seit 2021 schon ganze sechs Trainer für die Profis zuständig. Aktuell kämpft der Verein eher gegen den Abstieg denn für Titel.

  psc       12 März, 2024 11:59
CLOSE